Entspannt Fett abbauen und schlank werden – Tipps zum Abnehmen

Den Trainingsplan findest Du übrigens auch im Ratgeber E-Book zum Abnehmen.

Aber zunächst einmal ein paar wichtige Informationen vorab.

Was viele schon ahnten, ist jetzt auch durch Studien bewiesen. Ungesunder Stress macht Fett und lässt den Körper dick werden.

Warum der Alltagsstress viele Menschen nicht abnehmen lässt und wie du stattdessen entspannt Fett abbauen und schlank werden kannst.

Auch du hast es sicher intuitiv gewusst, oder am eigenen Leibe zu spüren bekommen: Alltagsstress gibt deinem Körper keine Ruhe und macht sogar dick.

Stress, der von vielen Menschen im Alltag erlebt wird, lässt Übergewicht auftreten. Der mögliche Abbau überschüssiger Körperfette wird gehemmt.

Was Fitness Freaks ungern hören ist die Wahrheit!

Fitness Gurus und Studio Freaks mögen dies sicher nicht gerne hören. Nach der Arbeit, Uni oder Schule noch einmal so richtig schwitzen und dadurch hoffen, dass der Körper endlich schlanker wird und das Fettdepot sich endlich auflöst.

Wer vorgenommen hat, sich täglich ins Studio oder auf das Laufband zu quälen, um dadurch schneller abnehmen und schlank zu sein, der wird schnell enttäuscht feststellen, dass der Bauch vermeintlich größer wird. Warum bloß?

Die Hoffnung auf einen durchtrainierten Körper sinkt und der Frust macht sich breit. Die Motivation zum Abnehmen verschwindet. All das, obwohl man sich doch so viel vorgenommen hat.

Was Fitness Freaks ungern hören ist schließlich die Wahrheit. Mehr Sport ist uneffektiv - stattdessen kannst du entspannt Fett abbauen und schlank werden.


Stress im Körper macht dick und weniger schlank

Stress ist für viele Menschen die Regel, statt eine gesunde Ausnahme.

Ab und zu ein sponater Stress kann stimulierend wirken. Doch wird der Stress im Alltag chronisch, kann es den Körper hinder, schnell und effektiv Fett zu verlieren.

Wenngleich jeder mal einen stressigen Tag hinter sich hat oder einfach mal das Wetter auf die Nerven drückt, ist das sicher kein Problem für den Abnehmvorgang im Körper.

Denn selbst Training ist im ersten Moment Stress für den Körper.

Zu einem ernstzunehmenden Problem wird Stress erst dann, wenn es chronisch unseren Körper belastet.

Was tun, wenn der Körper nicht mehr runter kommt und sich zur Ruhe setzt?

 

Reduziere gezielt und effektiv dein Training - Häufigkeit und Intensität!

Jeder von uns hat stressige Phasen im Leben. Diese sollten nicht zusätzlich mit mehr Training gereizt werden.

Prüfungsphasen, Schicksalsschläge oder einfach nur ein schlechter Tag: Entspannt Fett abbauen, ohne Stress und zusätzliche Belastung.

Bringe dich an diesen Tagen nicht noch bis an den Rand körperlicher Leistungsfähigkeit. Entspanne einfach mal und gebe deinem Körper die nötige Ruhe. So wirst du besser Abnehmerfolge erzielen und Fett abbauen.

Der Körper zahlt dir jede unnötige Anstrengung zurück - so oder so! Gehe behutsam mit deinem Körper um, so wirst du auch Erfolg beim Abnehmen haben.

Lieber mal ein Tag mehr Ruhe gönnen, bevor es wieder voller Kraft und Energie ins Gym geht.

 

Mache dir selbst nicht noch mehr Druck!

Ein voller Terminkalender, Arbeitsstress, Familienstress und Prüfungsstress. Oben drauf noch der eigene Ehrgeiz.

All das kann ein Körper nicht tragen. Früher oder später bricht es zusammen, oder es sammelt sich Frustspeck am Bauch an.

Oftmals kommt der Druck leider von einem selber. Weniger über das eigene Tun nachdenken, mehr dem eigenen Glück vertrauen.

Sollte ich doch weniger essen?
Oder noch mehr trainieren?
Habe ich wirklich alles getan, um abzunehmen?
Reicht das heute wirkich mit 10km Joggen?

Diese oder ähnliche Fragen führen dazu, dass man sich mehr Druck als eigentlich nötig macht.

Wenn auch dir diese Fragen mehr als einmal durch den Kopf gehen, dann machst du dir selber schon zu viel Druck.

Das Resultat ist bekannt: Man denkt nur noch an Kalorien und an das Cardio Training und vergisst eigentlich die Ruhe und die Entspannung, was wesentlich mehr zum Fettabbau am Körper beiträgt. All das belastet mehr, als dass es produktiv sein könnte.

 

Einfach tun und weniger nachdenken!

Zwar ist die vernünftige Vorgehensweise beim Abnehmen die Voraussetzung. Aber solltest du auch bei jedem Schritt immer wieder aufs Neue nachdenken, dann machst du sicher was falsch.

Schlimmer noch: Du machst dir unnötig viel Druck und Stress.

Stelle einfach einen Plan auf - ziehe nach zwei Monaten das erste Fazit - bleibe dran - beschäftige dich über andere Dinge im Leben.

Das entlastet den Körper und den Geist. Mehr noch: Es entlastet den gesamten Organismus und so kannst du gesünder Leben und sicher deutlich effektiver unnötigen Fett abbauen.

 

Entspannt Fett abbauen mit Entspannungsmethoden!

Meistens sind Entspannungstechniken die richtige Methode, um runter zu kommen und abzuschalten.

Von dem Alltagsstress hat jeder seine Methoden und Entspannungstechniken zum "chillen". Diese zeichnen sich durch unterschiedliche Inhalte aus.

Meditation, moderates (autogenes) Training, Sauna, Bad, Spazieren, Wandern...

 

Was tust du gerne, zum einfach abschalten und entspannt Fett abbauen?

 

Weitere effektive Abnehmtipps
JETZT AUCH AUF FACEBOOK

 

Ein Gedanke zu “Entspannt Fett abbauen und schlank werden – Tipps zum Abnehmen

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert