7 Gründe für deine Fettleibigkeit

Anzeige

Den Trainingsplan findest Du übrigens auch im Ratgeber E-Book zum Abnehmen.

Aber zunächst einmal ein paar wichtige Informationen vorab.

7 Gründe warum du dein Fett nicht abbauen kannst.

Du bist neu auf diesem Blog? Dann siehe dir zunächst einige Beiträge auf der dazugehörigen EffektivAbnehmTipps Facebook Seite an.

Du wirst vorab viele Tipps zum effektiv Fett verbrennen erhalten und dir einen Überblick verschaffen, worum es in diesem Blog zum Abnehmen geht.

Warum bloß weiter an Fettleibigkeit scheitern wie bisher?

Wie du bereits feststellen konntest, ist das Abnehmen allein mit Chips essen auf der Couch oder sich darüber Gedanken machen nicht möglich.

Daher musst du Strategien entwickeln, die dein Abnehmen schnell zum Erfolg bringen und deine Fettleibigkeit am Körper verringern. Es gibt jedoch einige Gründe, warum du dein Fett nicht abbauen kannst.

Wenn du eine schöne Cover Figur machen willst, oder einfach nur schnell ein paar Kilos abnehmen möchtest, dann musst du etwas dafür tun.

Auf deiner Suche nach hilfreichen Tipps zum Abnehmen wirst du schnell feststellen, dass es nicht einfach ist, schnell Gewicht zu verlieren - und zwar auch nicht am Bauch.

Warum bloß?

Nun: Wenn du dich von deiner andauernden Schande losschmälern willst und endlich effektiv dein Körperfett reduzieren willst, beachte die folgenden sieben Gründe, die der Grund für deine Fettleibigkeit ist.

 

Fettfaktor 1 # Weniger Wert auf Kalorien!

Alles, was immer du auch in deinen Mund wirfst, wird irgendwie Kalorien haben. Daher solltest du auf die bekannte Idee mit dem Kalorien zählen verzichten müssen, um deine Fettleibigkeit endlich loszuwerden.

Schaue dabei alleine auf die Getränke, die du täglich trinken tust. Meist beinhalten diese viel mehr Kalorien als alles anderen.

Aber dennoch solltest du nicht weiter mit dem Kalorien zählen beschäftigt sein, wenn du bald deine Fett loswerden willst.

 

Fettfaktor 2 # Die Snacks nicht dem Zufall überlassen!

Du bewegst dich mit langsamen Schritten in die Küche, um dir eine “Kleinigkeit” zu holen, weil dir grad danach ist?

Bedenke, dass im Laufe des Tages viele Kalorien durch so genannte “Kleinigkeiten” zusammenkommen. Daher überlasse deine Snacks für Zwischendurch und auch die Mahlzeiten nicht dem Zufall.

Lege dir fünf bis sechs Einheiten zum Essen bereit, oder plane dies für den Tag voraus. Denn ansonsten wird jeder zufällige Gang in die Küche eine weitere Fettbelastung für deinen Körper.

 

Fettfaktor 3 # Alles im Sitzen!

Werfe doch mal einen Blick auf deine tägliche Routine und sage mir, was du tust.

So wirst du schnell feststellen, dass du die meiste Zeit im Sitzen verbringst. Ob auf der Arbeit, zu Hause auf der Couch, beim Fernsehen, am Computer oder im Auto. Immer wird sich hingesetzt.

Wenn du nicht aktiv bist, dann wird dir diese Trägheit sicher auch auf deine Pfunde an den Hüften drücken. Sofern du dir bewusst wirst, solltest du, wann immer es die Möglichkeit sich ergibt, gehen, laufen oder ein paar Pfunde heben.

Dein Körper hat einen inneren Motor. Je öfter er läuft, umso besser verbrennt er Fett.

 

Fettfaktor 4 # Spät essen!

Tust du in der Nacht oder am späten Abend um 23.00 Uhr noch etwas essen, wird dein Körper das Fett speichern, statt es zu verbrennen, um Energie bereit zu stellen.

Denke kurz darüber nach, dass dein Körper im Bett nicht mehr wirklich viel Energie verbraucht und dadurch jede Kleinigkeit im Fettdepot speichert, so wirst du zweimal mehr überlegen, ob du abends noch was essen tust.

Zwar wird das gesunde Essen am Abend auch nicht wirklich hinderlich sein für das Abnehmen, aber jeden Tag spät noch etwas essen, wird sich früher oder später auf deine Fettleibigkeit auswirken.

 

Fettfaktor 5 # Frühstück überspringen!

Die wichtigste Mahlzeit des Tages überspringen?

Wenn du über mehrere Wochen hinweg morgends nichts essen tust, wird sich das schon bald bemerkbar machen. Du wirst dich in den Hintern beißen, wenn es aber schon zu spät ist.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dieses solltest du nicht überspringen. Studien machen es deutlich, dass Menschen, die nicht frühstücken eher an Fettleibigkeit leiden und übergewichtiger sind.

Hingegen sind die, die ausgewogen essen und vor allem ihr Frühstück nicht vergessen eher gesund und leiden tatsächlich weniger an zu viel Fett und Übergewicht.

Beim Frühstück musst du jedoch nicht sehr gezielt auf Lebensmittel achten, die du zu dir nimmst. Du darfst sodann auch mal Schokoflakes zum Frühstück zu dir nehmen.
So puschst du dich in den Tag und kannst zudem gut und erfolgreich Fett verbrennen. 😉

 

Fettfaktor 6 # Nicht genügend Schlaf!

Solltest du nicht mindestens sieben Stunden Schlaf pro Nacht haben, so wird es höchste Zeit, deinen Schlafstil neu zu justieren.

Sofern du nicht in der Lage sein solltest, dich und deinen Körper ausreichend mit Schlaf zu justieren, wird es deinem Körper nicht möglich sein sich zu erholen. Dies führt dazu, dass es weniger in der Lage ist, Fett zu verbrennen.

Wenn du genügend Schlaf bekommst, wird dem Körper sichergestellt, dass es Wachstumshormone freisetzt, um dadurch ausreichend viel Fett verbrennen zu können.

 

Fettfaktor 7 # Nicht um den eigenen Körper kümmern!

Sofern du dich nicht um deinen eigenen Körper kümmerst und nichts gegen deine Fettleibigkeit tust, wo wirst du kein Gewicht verlieren.

So wie es um das Geld verdienen geht, geht es auch um das Gewicht verlieren. Es müssen die selben Grundlagen angenommen werden.

Du musst also motiviert sein, Disziplin mitbringen und deine Ziele klar formulieren. So wirst du schon bald feststellen, dass dein Körper effektiv Fett verlieren kann. Dein Fett wird bald verschwinden und du kannst dich gut in deinem Körper fühlen.

Sich nicht um den eigenen Körper zu kümmern ist ein großer Fettfaktor.

---------

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Konntest du für dich neue Erkenntnisse gewinnen?
Wen ja, dann teile bitte diesen Beitrag mit Freunden auf Facebook, Twitter oder Google+ unten.

Das schätze ich sehr!
Abnehm Guru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert